Gerätturnen für Mädchen (6 - 16 Jahre)

 

 

Hast du Lust auf Bewegung an Geräten, möchtest deine Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer fördern und Spaß mit anderen Gleichaltrigen am Sport teilen? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir sind qualifizierte und vor allem motivierte Übungsleiterinnen mit C-Trainer-Lizenz, und würden uns sehr freuen, dir die vielseitige Sportart des Gerätturnens näher zu bringen.

 

Mit Dehnungs- und Kraftübungen wollen wir dich in unseren abwechslungsreichen Übungsstunden auf das Erlernen neuer Elemente an den vier Geräten (Sprung, Barren, Balken und Boden) vorbereiten. Neben der harten Arbeit wird bei uns ins besondere die Freude am Turnen ganz groß geschrieben.

 

In der Wettkampfgerätturnen-Gruppe kannst du dein gelerntes Können bei regelmäßig stattfindenden Wettkämpfen präsentieren und dich mit anderen Turnerinnen messen. 

 

Es wird dir sicher leicht fallen, dich in unsere bestehenden Gruppen aus lieben und begeisterten Turnerinnen einzugliedern, die sich immer sehr über neue Gesichter in der Turnhalle freuen.

 

Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an !

 

Wir freuen uns auf dich !

 

Info: Geraetturnen@protectiontv-zahlbach.de

 

Gruppe Wettkampfgerätturnen
Gruppe Gerätturnen