Jugend und Schüler

Die Jugend der Badmintonabteilung hat sich über Jahre als fester Bestandteil im Wettkampfbereich erfolgreich etabliert. Zwar kann man noch nicht an vergangene glorreiche Zeiten mit Titeln auf nationaler Ebene anknüpfen, jedoch haben es unsere Talente in den letzten Jahren zu einigen beachtlichen regionalen Erfolgen gebracht. Der Spielbetrieb unseres Vereins im Seniorenbereich baut schon seit langem auf der guten Förderung der Jugend auf.

Motivierte und qualifizierte Trainer bieten den Jugendlichen und Schülern über die Woche verteilt zahlreiche Trainingsmöglichkeiten, in denen die volle Bandbreite von Badminton als Freizeit- bis hin zum Leistungssport betrieben werden kann.

Mit der Meldung von zwei neuen Schülermannschaften in der Spielzeit 2014/15 können nun auch die Jüngeren Wettkampfpraxis sammeln.

 

U19