01.10.2018 10:52 Alter: 46 Tag(e)

Zwei Siege vor heimischen Publikum für die Zahlbacher Badminton-Mannschaften

Am vergangenen Wochenende fand sowohl der erste Spieltag unserer 1. Mannschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga an als auch der 3. Spieltag der 2. Mannschaft in der Verbandsliga Nordost.

 

In der Verbandsliga kämpften die Zahlbacher Badminton-Spieler um den dritten Sieg im dritten Spiel gegen die TG Worms. In fünf von acht Spielen ging es in den verlängernden dritten Satz, der auch in vier davon zu unseren Gunsten entschieden werden konnte. Mit einem 6:2-Sieg befindet man sich nun auf Tabellenplatz 2 – punktgleich mit dem Tabellenersten 1. BCW Hütschenhausen III (wegen ungünstigerem Satzverhältnis).

 

Unsere 1. Mannschaft hatte für das erste Spiel in der Rheinland-Pfalz-Liga zahlreiche Freunde und Bekannte eingeladen, um in der vereinseigenen Zahlbacher Halle „Am Mühlweg“ ordentlich für Stimmung zu sorgen. Bis zu 50 Zuschauer verfolgten den ungefährdeten 7:1 Erfolg unserer Spieler gegen den SVE Mendig in heimischer Halle. Hervorzuheben sind dabei vor allem die vielen Zweisatzsiege und eine spielerisch durchweg überzeugende Leistung.

 

Die nächsten Heimspieltermine der 1. Mannschaft findet ihr hier:

27.10. um 19 Uhr gegen den TB Andernach II

28.10. um 11 Uhr gegen den FSV Trier-Tarforst

10.11. um 19 Uhr gegen den 1. BCW Hütschenhausen II

11.11. um 11 Uhr gegen den ASV Landau