24.10.2018 14:41 Alter: 22 Tag(e)

Erfolgreiches Wochenende aller Badmintonmannschaften vom 20. und 21. Oktober 2018

Ein erfolgreiches Wochenende der Badmintonmannschaften liegt hinter uns. Am 20. Und 21. Oktober fanden 3 Auswärtsspiele der Erwachsenenmannschaften sowie ein Blockspieltag der U12 in heimischer Halle und ein Auswärtsspiel der U19 in Worms.

 

Die Erwachsenenmannschaften konnten allesamt durchweg positive Ergebnisse einfahren. Dabei erkämpfte sich die 1. Mannschaft in der Rheinland-Pfalz Liga bei der BSG Neustadt II ein 4:4 sowie einen Sieg gegen den TV Hechtsheim I. Nach dem dritten Spiel steht man damit punktgleich mit dem Ersten der Liga (FSV Trier-Tarforst I) auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Am 27. und 28. Oktober (19:00 Uhr und 11:00 Uhr) stehen die nächsten Spiele an, die in unserer vereinseigenen Halle stattfinden. Dabei geht es gegen die Mannschaften aus Andernach und Trier, die zurzeit beide auf den vorderen Plätzen der Tabelle platziert sind. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen uns tatkräftig zu unterstützen. Auch für Verpflegung ist wie immer gesorgt.

 

Die 2. Mannschaft konnte sich in der Verbandsliga Nordost souverän mit 6:2 gegen die Post SG Kaiserslautern I durchsetzen. Damit steht man nun auf dem ersten Tabellenplatz. Das nächste Spiel gegen den 1. BCW Hütschenhausen III findet am 17. November um 19:00 Uhr in Zahlbach statt. Auch hierfür gilt: Vorbeikommen und Anfeuern erwünscht.

 

Und auch die 3. Mannschaft hat in der Bezirksoberliga Rheinhessen einen Sieg errungen. Gegen die Mannschaft der TG Osthofen I konnte ein klarer 6:2 Erfolg erzielt werden. Das nächste Spiel findet am 10. November um 16:30 Uhr als Einstimmung auf den Kracher der Rheinland-Pfalz Liga statt.

 

Neben den Erwachsenenmannschaften konnten aber auch unsere Jüngsten beweisen, was in Ihnen steckt. Der 2. Blockspieltag der Altersklasse U12 fand in unserer Zahlbacher Halle statt. Gegen die SpVgg Essenheim II wurde ein 6:0 Erfolg erzielt, während ein knappes Spiel gegen den SV Offenheim letzten Endes 2:4 verloren ging.

 

Die U19 konnte beim Blockspieltag in Worms gegen den 1. BC Worms einen 4:1 Sieg feiern, musste aber gegen die starken Ludwigshafener Jugendlichen auch eine 1:4 Niederlage hinnehmen.

 

Die Detailergebnisse aller Mannschaften findet man unter folgendem Link:

nuLiga Ergebnisdienst